Wer braucht den Hausnotruf?
Wer übernimmt die Kosten für den Hausnotruf?
Die Kosten für den Basistarif können bereits ab Pflegegrad 1 von den Pflegekassen übernommen werden. Das DRK Dessau übernimmt dabei die Antragstellung bei der Kasse.
Was passiert, wenn ich den Notrufknopf nicht selbst drücken kann?
Für wen ist der Hausnotruf geeignet?
Wie funktioniert der Hausnotruf?
Was passiert, wenn ich den Notruf-Knopf nicht selbst drücken kann?
Wie bekomme ich individuelle Beratung?
Gibt es beim Hausnotruf zusätzliche Leistungen?
Welche Informationen muss ich geben?
- Wer sind Ihre Familienangehörigen, Ihre wichtigsten Freunde und Nachbarn?
- Wer ist Ihr Hausarzt?
- Welche Hilfen nehmen Sie bereits in Anspruch?
- Haben Sie besondere Vorlieben, Wünsche und Gewohnheiten?
- Und welche Risiken, Einschränkungen und Erkrankungen?
Ab welchem Pflegegrad werden die Kosten übernommen?
Die Kosten für den Basistarif können bereits ab Pflegegrad 1 von den Pflegekassen übernommen werden. Wir sind Ihnen dabei behilflich die Kosten bei den Pflegekassen zu beantragen.



