Wir für Sie
-mehr als nur Pflege

erste

Herzlich willkommen

Unser Motto ist unsere Passion. Der DRK Kreisverband Dessau e.V. übernimmt in der Region um Dessau-Roßlau gesellschaftlich wichtige und vorwiegend gemeinnützige Aufgabenfelder.

Ganz egal ob Blutspende, Pflege- und Rettungsdienst, Hausnotruf, Erste-Hilfe-Kurse, Katastrophenschutz, Flüchtlingshilfe, soziale Beratung oder Kinder- und Jugendarbeit, das DRK in Dessau ist für Sie da! Hier können Sie sich über unser breitgefächertes Angebot informieren.

Wir
für
Sie

Ihre Anlaufstelle im Herzen der Innenstadt

Wir möchten für Sie der Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

DRK Kreisverband Dessau e.V.
Zerbster Str. 34
06844 Dessau–Roßlau

• 0340 26084 – 0
  • kreisverband@drk-dessau.de

Aktuelles

Im Juni hat der Dessauer Kreisverband im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einen wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht und eine neue Satzung beschlossen. Wesentliches Element der neuen Satzung ist die Bestellung eines hauptamtlichen Vorstandes in der Funktion der Kreisgeschäftsführung sowie die Wahl eines Präsidiums, dass dann den bisherigen Vorstand ablöst.

Nun steht die Erstwahl des Präsidiums noch im Dezember 2019 an - genaue Details zum Termin und zum Ort werden in Kürze bekannt gegeben. Auch der Wahlausschuss ist bereits aktiv und ruft nun alle möglichen Kandidatinnen und Kandidaten auf, ihr Interesse an einer Mitwirkung im Präsidium und ihre mögliche Kandidatur aufzuzeigen. Bitte richten Sie ihre Anfragen hierzu an kreisverband@drk-dessau.de

Wir erweitern unser Angebot der Seniorenbetreuung und laden alle interessierten Senioren in die Begegnungsstätte im Y-Haus (Friedrichsstraße 17, 11. OG - barrierefrei erreichbar, Fahrstuhl vorhanden) über den Dächern Dessaus ein. Im gemütlich eingerichteten Gemeinschaftsraum bietet die erfahrene Betreuerin Heike Grabaum ein abwechslungsreiches Programm mit Unterhaltung, Information, Beratung und einem wöchentlichen gemeinsamen Frühstück an. Es richtet sich neben den Mietern in den Y-Häusern an alle Senioren im Umfeld der markanten Gebäude am Stadtpark und hat im November viel zu bieten. Diese sehen Sie auf dem oben abgebildeten Foto.

Am Mittwoch den 30.10.2019 fndet zum neunten Mal das Kürbisfest in der Zerbsterstraße statt. Auch der DRK Kreisverband lädt Sie ganz herzlich ein und gestaltet ein Programm für die ganze Familie. Neben der Herbstkirmes veranstalten wir einen Kürbisschnitzwettbewerb mit tollen Gewinnen. Den Tag beenden wir mit einem Lampionumzug, bei welchem jedes Kind ein Lampion bekommt. Das Kürbisfest ist eine gute Gelegenheit, um den Herbst zu feiern und mit Freunden und der Familie zusammen zukommen.  Wir freuen uns schon, Sie dort zusehen!

Jetzt Spenden!

Unsere Hilfe
kennt keine Grenzen.
- Unsere Mittel
leider schon.

Zur Förderung & Unterstützung unserer gemeinnützigen Aufgaben können Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen.