Wir für Sie
-mehr als nur Pflege

erste

Herzlich willkommen

Unser Motto ist unsere Passion. Der DRK Kreisverband Dessau e.V. übernimmt in der Region um Dessau-Roßlau gesellschaftlich wichtige und vorwiegend gemeinnützige Aufgabenfelder.

Ganz egal ob Blutspende, Pflege- und Rettungsdienst, Hausnotruf, Erste-Hilfe-Kurse, Katastrophenschutz, Flüchtlingshilfe, soziale Beratung oder Kinder- und Jugendarbeit, das DRK in Dessau ist für Sie da! Hier können Sie sich über unser breitgefächertes Angebot informieren.

Wir
für
Sie

Aktuelles

Im Februar bietet der DRK Kreisverband Dessau e.V. erneut im Umfeld der Y-Häuser ein vielfältiges Programm mit Unterhaltung, Information, Beratung und einem wöchentlichen gemeinsamen Frühstück an. Es richtet sich neben den Mietern in den Y-Häusern an alle Senioren im Umfeld der markanten Gebäude am Stadtpark. Alle Angebote für Februar 2020 sehen sie auf dem abgebildeten Bild.

Die Zahl der Blutspender ist in den letzten Jahren in Deutschland dramatisch gesunken. Blut wird in den Krankenhäusern aber immer gebraucht und ist wichtig, um Menschenleben zu retten.
Auch du kannst am 26.12., von 10 - 14 Uhr etwas gutes tun und Blutspenden.
Komm zur öffentlichen Blutspende ins Radisson Blu Fürst Leopold Hotel - Friedensplatz 30.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Wir freuen uns auf dich!

Am Samstag, den 14. Dezember 2019, findet um 15 Uhr in der Cafeteria des Städtischen Klinikums Dessau die Kreisversammlung statt,

zu welcher alle Rotkreuzmitglieder eingeladen sind.

Dazu können sich alle eingeladenen Mitglieder die aktuelle Satzung unter folgendem Link durchlesen:

Jetzt Spenden!

Unsere Hilfe
kennt keine Grenzen.
- Unsere Mittel
leider schon.

Zur Förderung & Unterstützung unserer gemeinnützigen Aufgaben können Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen.