Wir für Sie
-mehr als nur Pflege

erste

Dringende Informationen zur Corona-Krise!

Geschäftsstelle / ambulante Pflege / Hausnotrufdienst

Wenn Sie unsere Geschäftsstelle, den Hausnotrufdienst oder die ambulante Pflege aufsuchen möchten, tragen Sie bitte durch verantwortungsbewusstes Handeln (Desinfektion und Hygiene) dazu bei, den Coronavirus nicht weiter zu verbreiten.

Sollten Sie Fragen zu Terminen oder Probleme haben, rufen Sie uns bitte vorher unter 0340 260840 an und informieren sich telefonisch über den weiteren Werdegang. Bitte sehen Sie von Besuchen der Kreisgeschäftsstelle ohne vorherige telefonische Absprache ab.

Pflegeheim "Akazienwäldchen"

Für unser Pflegeheim wenden wir ab dem 28. Mai bis zunächst zum 01. Juli die neue Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Sachsen-Anhalt an.  Daraus folgt eine Lockerung unserer Besuchsregelung.

"Bewohnerinnen und Bewohner von Einrichtungen (...) dürfen (...) einmal am Tag von einer Person für eine Stunde Besuch empfangen, allerdings nicht von Kindern unter 16 Jahren oder von Menschen mit Atemwegsinfektionen."

Ausnahmen zu dieser Regelung sind nur bei einem "besonderen berechtigten Interesse" möglich. Sprechen Sie hierzu unsere Pflegedienstleitung Romy Sommer ausschließlich telefonisch an (0340 - 26084 - 44).

Sollten Sie unter Symptomen wie Fieber, Husten, Schnupfenleiden, rufen Sie uns bitte vor dem Besuch an und besprechen das weitere Vorgehen mit uns.

Erste-Hilfe-Kurse

Aktuell bieten wir ab Juni neue Termine an, für die Sie sich bereits anmelden können. Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne informieren wir Sie aber auch direkt per E-Mail über die neuen Termine. Senden Sie uns hierzu bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Termine" an erstehilfe@drk-dessau.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Kommen Sie gut durch diese schwierige Zeit!

#staysafe #stayhome

Herzlich willkommen

Unser Motto ist unsere Passion. Der DRK Kreisverband Dessau e.V. übernimmt in der Region um Dessau-Roßlau gesellschaftlich wichtige und vorwiegend gemeinnützige Aufgabenfelder.

Ganz egal ob Blutspende, Pflege- und Rettungsdienst, Hausnotruf, Erste-Hilfe-Kurse, Katastrophenschutz, Flüchtlingshilfe, soziale Beratung oder Kinder- und Jugendarbeit, das DRK in Dessau ist für Sie da! Hier können Sie sich über unser breitgefächertes Angebot informieren.

Wir
für
Sie

Aktuelles

Die Zahl der Blutspender*innen ist in den letzten Jahren in Deutschland dramatisch gesunken. Blut wird in den Krankenhäusern aber immer gebraucht und ist wichtig, um Menschenleben zu retten.
Am 14. Juni von 10 - 14 Uhr kannst du etwas gutes tun und zur öffentlichen Blutspende ins Radisson Blu Fürst Leopold Hotel kommen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Wir freuen uns auf dich!

Bis zum 01. Juli gelten für unser Pflegeheim weiterhin folgende Regeln:

Meistens ist es ungewiss, wo die Kleidung aus der Altkleidertonne am Ende landet. Der DRK Kreisverband Dessau e.V. und die ASG Dessau arbeiten seit zwei Jahren gemeinsam daran Bedürftigen zu helfen. Die Entscheidung an welche Organisation Kleidung gespendet wird, kann positive sowie negative Auswirkungen auf das Leben anderer haben. Wenn Sie sicher gehen wollen, dass Ihre Kleidung an Bedürftige geht, bitten wir Sie Ihre Kleidung an einen der Container zu spenden, die Sie auf der Karte finden. Zu der Karte kommen Sie durch folgenden Link: Google Karte
Bei diesen Containern steckt ein Mehrwert dahinter.
Gerne können Sie auch beim DRK Kreisverband anrufen, wenn Sie größere Kleiderspenden haben. Erreichbar sind wir unter 0340 260840 .
Wir freuen uns auf Ihre Spende!

Jetzt Spenden!

Unsere Hilfe
kennt keine Grenzen.
- Unsere Mittel
leider schon.

Zur Förderung & Unterstützung unserer gemeinnützigen Aufgaben können Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen.