Kleider-Spendenaktion

Nachhaltig und lokal

DECATHLON, die Arbeits- und Sozialförderungsgesellschaft Dessau und das Deutsche Rote Kreuz Dessau rufen zu einer Kleider-Spendenaktion auf. Bis zum 14.03. können Sie am Eingang der DECATHLON-Filiale Kleidung spenden. Dabei sind besonders Baby- und Kinderkleidung gefragt, aber um so vielen Menschen wie möglich zu helfen, ist jede Art von Kleidung erwünscht. Der Aktionszeitraum beträgt zwei Wochen vom 02.03 - 14.03.2020 und wird von der Filiale Dessau sowie dem DRK & der ASG Dessau e.V. gemeinsam durchgeführt. Gemeinsam mit der ASG Dessau hat der DRK Kreisverband Dessau e.V. bereits ein System aus Sammelcontainern und Ausgabestellen entwickelt, bei dem die Hilfesuchenden in Dessau-Roßlau im Vordergrund stehen.

Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit sind für DECATHLON von grundlegender Bedeutung. Daher setzt sich das Unternehmen kontinuierlich für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur ein. Mit der Spendenaktion will DECATHLON seinen Kunden ebenfalls die Möglichkeit geben nachhaltig handeln zu können.

Weitere gemeinsame Aktionen sind schon in Planung!