Eröffnung des Bürgerbüros

Wie bereits angekündigt, feierten wir am Dienstag, den 04. Juli 2017 die Eröffnung unseres Bürgerbüros in der Zerbster Straße 34. Bei einem kleinen Empfang wurde das neue Büro seiner Bestimmung übergeben. Neben der lokalen Presse waren zahlreiche Gäste aus den unterschiedlichsten Bereichen unserer Doppelstadt gekommen, was uns natürlich sehr gefreut hat. Nach ein paar begrüßenden und einleitenden Worten und dem Durchschneiden einer symbolischen Schleife, gab es eine kurze Präsentation über die Angebote und Aktivitäten unseres Kreisverbandes. Bei einem kleinen Imbiss kamen die netten Gespräche nicht zu kurz. Es wurde viel gelacht und die neuen Räumlichkeiten, die im Rotkreuz-Design in den Farben Rot und Weiß gestaltet sind, besichtigt. Ab sofort sind unsere Mitarbeiter also auch in der Zerbster Straße 34 für Sie da. Mit diesem Büro im Stadtzentrum wollen wir für die Bürgerinnen und Bürger zentral und somit besser erreichbar sein und vor allem über unsere ambulanten Pflege- und Serviceleistungen sowie den Hausnotruf informieren. Unser Ziel ist es aber auch, neben dem breiten Beratungsangebot für Kunden, unseren Mitgliedern und Ehrenamtlichen einen Anlaufpunkt zu bieten, der einfach erreichbar ist. Ein ausführliches Nutzungskonzept entwickeln wir daher derzeit mit vielen Partnern. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei, und schauen Sie sich unsere neue Anlaufstelle an. Wir freuen uns auf Sie! Gern nehmen wir auch Ideen und Anregungen entgegen, um unsere Angebote zu verbessern und auszubauen.