Sie sind hier: Hilfsangebote / Kleiderkammer

Videos

Ein Video am Beispiel des Bayerischen Roten Kreuzes, KV Bad Kissingen, Aufnahme: TV Touring Journal

Download: Kleiderkammern
DSL (7,1 MB)
ISDN (1,2 MB)

Kleiderkammer

DRK Kleiderkammer

Unsere Kleiderkammer hat jeden Dienstag in der Zeit zwischen 13 und 15 Uhr für Sie geöffnet.

Sie befindet sich im Untergeschoss der DRK-Kreisgeschäftsstelle in der Amalienstraße 138 und wird von drei ehrenamtlichen Helfern betreut.

Arbeitslosengeld-II-Empfänger, Sozialhilfeempfänger und Rentner mit geringem Einkommen erhalten bei uns kostenfrei (gegen Vorlage eines Nachweises ihrer Bedürftigkeit)

• Bekleidung für Kinder und Erwachsene
  • Schuhe
  • Handtücher
  • Bettwäsche
  • Kinderspielzeug
DRK Kleiderkammer

Kleidung spenden

Sie möchten mal wieder richtig Platz für neue Kleidung in ihrem Schrank schaffen? Dann spenden Sie doch Ihre nicht mehr benötigten Anziehsachen dem Deutschen Roten Kreuz für einen guten Zweck.

Kleiderspenden können Sie jederzeit in die weißen Container auf dem Parkplatz gegenüber der DRK-Kreisgeschäftsstelle, Amalienstraße 138, legen. Bitte packen Sie die sauberen und tragbaren Kleidungsstücke am besten in einen Sack. Schuhe bündeln Sie bitte paarweise. Ist der Sack zu groß, nehmen wir die Kleidung auch gerne persönlich von Ihnen entgegen.

Durch Handzettel werden Straßensammlungen angekündigt. Für ältere Bürger werden die Sachen jeden letzten Donnerstag im Monat von zu Hause abgeholt.